COREBO GmbH

Datenträgervernichtung in Lünen

Sichere Datenträgervernichtung in Lünen

Bei Datenträgern unbedingt auf eine sichere und vor allem auf eine gesetzeskonforme Datenträgervernichtung geachtet werden. Weshalb sollten Sie sich unbedingt daran halten? Als Unternehmen in Lünen haben sie auf der einen Seite gesetzliche Vorschriften einzuhalten Darunter fallen die Entsorgungsnachweispflicht und die DSGVO. Auf der anderen Seite können Dritte durch eine unsachgemäße Datenträgervernichtung an sensible Unternehmens- und Kundendaten gelangen. Dieses Szenario sollte unbedingt vermieden werden. Als Entsorgungsunternehmen garantieren unsere Zertifizierungen eine sichere Datenträgervernichtung Für die Zertifizierung mussten wir uns unter anderem von externen Qualitätsmanagern prüflen lassen. Beim Entsorgungsprozess halten wir die DSGVO ein und stellen umgehend einen gesetzlich vorgeschriebenen Entsorgungsnachweis aus. Wir garantieren, dass sämtliche Daten auf den Datenträgern restlos gelöscht werden.

Beim Vernichtungsprozess sprechen wir von einer lückenlosen Entsorgungskette. Das heißt, dass sich die Datenträger während des ganzen Transports in Safe-Boxen befinden. Die ganze Fahrtroute GPS-getrackt und überwacht wird. Die Speichermedien wie Festplatten, Chipkarten, USB-Sticks, Speicherkarten, CDs oder DVDs in gesicherten und videoüberwachten Räumen zerstört werden. Darüber hinaus wird der komplette Entsorgungsprozess dokumentiert und alle Mitarbeiter sind zur Einhaltung der Datenschutzverordnung verpflichtet. Wir bieten auch einen bundesweiten Abholservice. Auch ein fachmännischer Abbau der Speichermedien oder ganzer IT-Anlagen ist bei Bedarf möglich. Nähere Infos zu unseren Sicherheitsstufen 0-4, H-4, T-4 sowie E-4 und der DIN 66399 – 1-3 erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch. So können wir Sie ausführlich beraten und Ihnen ein individuelles Angebot machen.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise. Für die Zukunft von morgen!

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen weiter.

Vor Ort Besichtigung und Beratung

Wir bieten Ihnen im Bereich der Datenträgervernichtung kosteneffiziente, nachhaltige und individuelle Lösungen an. Auch eine Archivräumung oder der fachgerechte Abbau von IT-Anlagen ist durch unser Personal möglich. Dabei sorgen wir für einen reibungslosen Abtransport, damit sie wie gewohnt Ihrer Arbeit nachgehen können. Wir besuchen Sie gerne vor Ort in Lünen und beraten Sie nach Begutachtung der örtlichen Gegebenheiten wie sich die Archivräumung oder der Datenträger-Abbau bei Ihnen abspielen kann. Sprechen Sie uns diesbezüglich an.

Die Corebo GmbH versichert, dass das sämtliche Datenträger jederzeit vor Zugriffen von außen geschützt sind und vollständig sowie dauerhaft vernichtet werden.

Unser Personal kümmert sich um eine fachgerechte Demontage Ihrer IT-Anlagen. Kein Aufwand ist zu groß und kein Stockwerk zu hoch. Wir passen uns Ihren Wünschen an.

Egal ob Gitterbox, Container oder ein anderer Behälter: Unser Sortiment ist auf jeden Entsorgungsbedarf vorbereitet. Wir planen mit Ihnen den passenden Bedarf für Ihr Unternehmen.

Die Corebo GmbH bietet Ihnen auch die Abholung von Stückgut an. Zügig und unkompliziert kümmern wir uns um Ihre Ladung und planen Ladezeit, Ladestelle und die Art des Stückguts. 

Wie lange halten Datenträger?

Die Lebensdauer einer HDD beträgt 5 bis zehn Jahre, aber in Unternehmen werden die Datenträger meist nach 4 Jahren ausgetauscht. Ein Datenverlust durch eine defekte Festplatte ist oft mit einem wirtschaftlichen Schaden verbunden. Daher ist ein Wechsel alle 4 Jahre sehr wohl berechtigt. Auch sonstige Datenträger verfügen über eine begrenzte Lebensdauer und müssen in entsprechenden Zeitabständen gewechselt werden. Der Bedarf nach Datenträgervernichtungen ist entsprechend hoch. Datendiebe betreiben unerwartet viel Aufwand, um an sensible Unternehmensdaten zu gelangen. Setzten Sie daher auf eine physische Datenträgervernichtung.

COREBO

Aktuelle Nachrichten über Lünen

Lokale Nachrichten

Die USA bauten 2017 einen Super-Computer für zwischen 20 und 30 Millionen US-Dollar. Jetzt wurde dieser für knapp 450.000 Euro verkauft – Weil der PC jetzt schon kaputt ist.
präzise Geolokalisierungsdaten zu verwenden und aktiv Geräteeigenschaften zur Identifizierung zu scannen. Dies dient dazu, Informationen auf einem Gerät zu speichern und darauf zuzugreifen sowie perso ...
Wie einfach geht Smart Home? COMPUTER BILD begleitet Lesertester Peter Senier bei der Einrichtung seines neuen Shelly-Smart-Homes ...

Gespräch weiterführen

Nach oben scrollen
Scroll to Top